Leichte Sprache

Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.

Texte in Leichter Sprache können viele Menschen besser verstehen.

Anpassung der Größe der Anzeige

Mit den Tasten STRG und + vergrößern Sie die Anzeige.
Mit den Tasten STRG und - verkleinern Sie die Anzeige.
Wollen Sie wieder zur normalen Anzeige wechseln?
Dann drücken Sie STRG und 0.
Haben Sie eine Maus mit Mausrad?
Dann können Sie die Anzeigengröße auch durch drücken der Taste STRG und Scrollen mit dem Mausrad verändern.

Tastaturbedienung

Sie können die Internet-Seite mit der Tastatur bedienen.
Um zum nächsten Punkt zu springen, drücken Sie die Tab-Taste.
Um zum vorherigen Punkt zu springen, drücken Sie die Umschalttaste und Tab-Taste gleichzeitig.
Um ein ausgeklapptes Menü zu schließen, drücken Sie die ESC-Taste.
Mit der Enter-Taste lösen Sie die Aktion des aktiven Punktes aus.
Um durch die Seite zu scrollen, drücken Sie die Leertaste oder die Pfeiltasten oben und unten.

Logo der Gemeinde

Oben links sehen Sie das Logo von Kreßberg.
Klicken Sie auf das Logo.
Hier kommen Sie immer zurück auf die Start-Seite.
 

Menu oben rechts mit 4 Links:

  • Home
  • Leichte Sprache
  • Suche
  • Telefonnummer (verlinkt)


Klicken Sie auf Home.
Dann kommen Sie immer zurück auf die Start-Seite.

Klicken Sie auf Leichte Sprache.
Dann bekommen Sie Informationen in Leichter Sprache.

Klicken Sie auf Lupe/Suche.
Sie kommen auf die Suchseite um die Webseite zu durchsuchen. 

Klicken Sie auf die Telefonnummer.
Sie werden, wenn sie die Möglichkeiut haben mit ihrem Endgerät zu telefoneren, mit der Gemeinde Kreßberg verbunden

Haupt-Menü

Das Haupt-Menü befindet sich unter dem Logo.
Wenn Sie mit der Maus über die Haupt-Menü fahren wird ihnen das Untermenü eingeblendet.
Das gleich gilt für die Steuerung mit der Tastatur.

Diese Bereiche finden Sie im Haupt-Menü:

  • Rathaus
  • Gemeinde
  • Tourismus
  • Wirtschaft
  • Aktuelles
  • INFO-Karte

Seitenende

  • links: hier finden Sie die Adresse der Gemeinde Kreßberg
  • mitte: hier finden Sie die Öffnungszeiten des Rathauses
  • rechts: hier finden Sie Links zu wichtigen Seiten des Internetauftritts