Nachrichten

Waldtanner und ehemalige Waldtanner aufgepasst! | 15.10.2020

Gesucht: Fotos und historische Unterlagen

 

Im Zusammenhang mit der Erstellung einer Festschrift zu 175 Jahre Gesangverein Waldtann
suchen wir alte Fotos und auch schriftliche Unterlagen über Waldtann in frü herer Zeit.
Es dürfen, müssen aber nicht, Dinge über die „Harmonie Waldtann“, den „Jungkriegerbund“ oder
den „Gesangverein Waldtann“ sein. Wir freuen uns auch über alte Zeitungsausschnitte zu
Waldtann, über Unterlagen zu Handwerkern, Wirtschaften, Kaufläden, Schule, Lehrern, Pfarrern,
Theater, Einwohnern, Flurstücken, zum Tempelhof, zum Sportverein, und, und, und!

 

Schaut bitte alle nach, was ihr uns möglicherweise zur Verfügung stellen könnt.

 

Die Fotos oder Schriftstücke werden abgescannt und umgehend wieder zurückgegeben.

 

Sprecht bitte auch Verwandte, Freunde oder Bekannte an, die nicht mehr in Waldtann wohnen.
Wir möchten wirklich alles sammeln und später auch der Gemeinde für′s Archiv zur Verfügung
stellen.

 

Abgegeben werden kann im Rathaus, bei Max Kopplin, bei Helge Ferchow oder bei Helmut Reuter.

 

Zur Lagerung und Aufbereitung alter Gegenstände sucht der GSV dringend eine Scheune,
einen Scheunenteil oder einen Schuppen. Bitte bei Max Kopplin, Tel. 926499, melden.

 

Über reichlich Material freuen sich:
Robert Fischer
Helge Ferchow
Max Kopplin
Helmut Reuter
Bürgermeister