Nachrichten

Brand in der Halle in Haselhof | 01.07.2021

Am 23.06.2021 um 6:36 Uhr stellte die Leiterin des Kindergarten Haselhofs Rauchschwaden aus der angrenzenden Halle fest. Die daraufhin alarmierte Kreßberger Feuerwehr wie auch die Feuerwehr Crailsheim waren sehr schnell vor Ort und konnten den Brand binnen kürzester Zeit löschen. So konnte größerer Schaden von der Sport- und Festhalle abgewandt werden. Als Brandursache machten die Brandermittler aus Schwäbisch Hall ein defektes Kabel aus, das an den Baustromkasten angeschlossen war. Der vom Löschwasser beschädigte Parkettboden wird von einer Spezialfirma getrocknet. Der Bühnenboden ebenso wie einzelne Dachbalken müssen ausgetauscht werden. Die Sanierungsarbeiten an der Halle können jedoch mit Ausnahme des am stärksten betroffenen Bühnenbereichs fortgesetzt werden.

Wir sind froh, dass niemand verletzt wurde und können stolz auf unsere Freiwillige Feuerwehr sein! Herzlichen Dank für das beherzte Eingreifen und das Engagement zum Wohle aller unserer Einwohnerinnen und Einwohner!