Nachrichten

Weitere Betreuungsplätze im Kindergarten Haselhof genehmigt | 23.02.2022

Aufgrund der hohen Nachfrage nach Kinderbetreuungsplätzen im Teilort Haselhof, wurde am 19.07. 2021 durch den Gemeinderat beschlossen für den Kindergarten eine Erweiterung der Betriebserlaubnis von bisher 58 Betreuungsplätzen auf 72 zu beantragen. Voraussetzung für eine Genehmigung war jedoch die Erweiterung des Gebäudes um einen Sanitärraum mit drei Toiletten und sechs Waschplätzen sowie einem Wickelplatz und einer Abbrausestation. Dies bot sich im Durchgangsbereich zur Halle Haselhof an, da dadurch kein weiterer Anbau an das Gebäude notwendig wurde. Nach Fertigstellung wurden die zusätzlichen Plätze vom Kommunalverband für Jugend und Soziales Baden-Württemberg Ende Januar 2022 genehmigt.

 

Die Gemeinde Kreßberg kann im Kindergarten Haselhof nun eine Gruppe mit verlängerten Öffnungszeiten für Kinder ab 3 Jahren mit max. 25 Kindern, eine Gruppe zeitgemischt mit der Wahl zwischen verlängerten Öffnungszeiten, Ganztagsbetreuung oder im Regelgruppenbetrieb mit max. 25 Kindern ab 3 Jahren und eine Gruppe zeitgemischt mit der Wahl zwischen verlängerten Öffnungszeiten, Ganztagsbetreuung oder im Regelgruppenbetrieb für max. 22 Kinder ab 2 Jahren anbieten.