Nachrichten

Erweiterung der Urnenstelen-Ensembles in Marktlustenau und Waldtann | 05.10.2023

 

In der Bestattungskultur zeichnet sich seit einigen Jahren eine Trendwende hin zu Urnenbestattungen ab.

Um dieser Entwicklung gerecht zu werden, wurde im Jahr 2018 durch das Aufstellen von Urnenstelen auf unseren fünf Gemeindefriedhöfen eine weitere Form der Bestattung ermöglicht. Diese neue Bestattungsform wurde insbesondere in den Bereichen Marktlustenau und Waldtann sehr gut angenommen, weshalb hier dringend eine Erweiterung erforderlich wurde.

Die Firma Kronimus aus Heilbronn erhielt den Auftrag, jeweils fünf neue Urnenstelen auf den beiden Friedhöfen zu installieren, was in den letzten Wochen in Zusammenarbeit mit unserem Bauhof erfolgte. Anschließend wurde der jeweilige Vorplatz mit einem Granitpflaster ansprechend gestaltet.

Erweiterung der Urnenstelen-Ensembles in Marktlustenau und WaldtannErweiterung der Urnenstelen-Ensembles in Marktlustenau und Waldtann