Nachrichten

Ehrungen und Verabschiedungen standen bei der Personalversammlung der Gemeinde Kreßberg am 16.11.2023 im Mittelpunkt | 30.11.2023

 

Die Personalversammlung am 16. November 2023 bildete einen würdigen Rahmen für die Ehrung von acht langjährig bei der Gemeinde Kreßberg beschäftigten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Bürgermeisterin Annemarie Mürter-Mayer honorierte die Treue der Jubilare und deren Leistungen für die Gemeinde und gab einen Rückblick über das kommunale Geschehen sowie einen kurzen Ausblick auf Künftiges.

Das Team der Gemeindebediensteten umfasst derzeit 125 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wovon sich zwei in der Elternzeit befinden.

Mit jeweils 30 Jahren Betriebszugehörigkeit gehören sie zu den Urgesteinen: Adelheid Oupors Weg im Rathaus Waldtann führte vom Einwohnermeldeamt mit Vertretung im Personalwesen und Personenstandswesen hin zur Gemeindekasse, die sie seit kurzem als Kassenverwalterin führt. Ihr Vorgänger, Manfred Lindenthal, hat diese Aufgabe bis zum Eintritt in die Altersteilzeit 30 Jahre lang zuverlässig wahrgenommen.

Mit jeweils 25 Jahren nahezu genauso lange die Treue gehalten haben der Gemeinde: Ella Schmidt, die für Sauberkeit und Ordnung in der Gemeindehalle Waldtann sorgt und Anke Fohrer, der als Erzieherin seit 25 Jahren das Wohl der kleinen Kreßbergerinnen und Kreßberger besonders am Herzen liegt.

Seit 10 Jahren kümmern sich Eveline Rieder als Leiterin und Anja Schemmel als Erzieherin im Kindergarten Marktlustenau um eine gute Weiterentwicklung unserer Kindergartenkinder. Für 10 Jahre im Dienst der Gemeinde geehrt wurde auch Verwaltungsmitarbeiterin Sabine Grünzweig, die rechte Hand der Bürgermeisterin. Einen weiteren Anlass zum Feiern gab im Bauhof Jürgen Schmidts Arbeitsjubiläum: Er arbeitet dort seit über 10 Jahren und ist parallel als Rettungsschwimmer in unserem Waldfreibad tätig.

Bürgermeisterin Annemarie Mürter-Mayer dankte allen Jubilaren für die engagierte und zuverlässige Arbeit und übergab allen Geehrten als Anerkennung für das Geleistete ein kleines Geschenk der Gemeinde.

Ursula Raisch und Marianne Knecht (Kindergarten Marktlustenau und Haselhof) wurden von Bürgermeisterin Annemarie Mürter-Mayer und dem gesamten Mitarbeiterteam der Gemeinde bei der Personalversammlung offiziell in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Ehrungen und Verabschiedungen standen bei der Personalversammlung der Gemeinde Kreßberg am 16.11.2023 im Mittelpunkt