Leichte Sprache

Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.

Texte in Leichter Sprache können viele Menschen besser verstehen.

Oben links sehen Sie das Logo von Kreßberg.
Klicken Sie auf das Logo.
Hier kommen Sie immer zurück auf die Start-Seite.
 

Menu oben rechts mit 4 Links:

  • Home
  • Leichte Sprache
  • Suche
  • Telefonnummer (verlinkt)


Klicken Sie auf Home.
Dann kommen Sie immer zurück auf die Start-Seite.

Klicken Sie auf Leichte Sprache.
Dann bekommen Sie Informationen in Leichter Sprache.

Klicken Sie auf Lupe/Suche.
Sie kommen auf die Suchseite um die Webseite zu durchsuchen. 

Klicken Sie auf die Telefonnummer.
Sie werden, wenn sie die Möglichkeiut haben mit ihrem Endgerät zu telefoneren, mit der Gemeinde Kreßberg verbunden
 
 

Haupt-Menü
Das Haupt-Menü befindet sich unter dem Logo.
Wenn Sie mit der Maus über die Haupt-Menü fahren wird ihnen das Untermenü eingeblendet.
Das gleich gilt für die Steuerung mit der Tastatur.

Diese Bereiche finden Sie im Haupt-Menü:

  • Rathaus
  • Gemeinde
  • Tourismus
  • Wirtschaft
  • Aktuelles
  • INFO-Karte

 

Seitenende

  • links: hier finden Sie die Adresse der Gemeinde Kreßberg
  • mitte: hier finden Sie die Öffnungszeiten des Rathauses
  • rechts: hier finden Sie Links zu wichtigen Seiten des Internetauftritts